Segeltraining

Einmal ohne Prüfung viel lernen. Egal in welcher Form Du mit den JOJOs auf dem Wasser bist: Uns ist es wichtig, Dich viele neue Erfahrungen im Umgang mit Yachten auf dem Wasser  erleben zu lassen. Du hast nach der Zeit mit uns auf dem Wasser definitiv eine neues Bootsgefühl.

Skippertraining

Hier kannst Du Deine seglerischen Fähigkeiten auffrischen und erweitern. Es bereitet Dich auch sehr gut auf Deine Charter vor.»Aktiv segeln« ist das Motto dieser Törns. Hier wirst Du Deine seglerischen Fähigkeiten auffrischen und ergänzen.

GO

Hafenmanöver

Drei Tage An- und Ablegen. Danach kannst Du es. Das 3-tägige JOJO-Manövertraining gibt euch Know-How und Routine, um alltägliche und unorthodoxe Hafenmanöver zu beherrschen.

GO

Radarpraxis / Hafenmanöver

Wir haben für Euch eine Yacht mit Radargerät in Portoroz gechartert. Bei diesem dreitägigen Training lernt Ihr den Umgang und die Anwendung mit einem Radargerät an Bord.
Ideal als SSS Vorbereitung, ebenso wie für die spätere Anwendung in Gebieten mit schlechter Sicht. In den drei Tagen bleibt auf Wunsch auch Zeit um das eine oder andere Hafenmanöver in der Marina von Portoroz zu üben. Der Schwerpunt soll aber das Erlernen und Vertiefen der Radarfahrt sein.

GO

Seascape Segeln Chiemsee

360° Segel- und Regattatraining auf modernen Daysailern. In kleiner Crew (max. 3 Teilnehmer) Segeln erleben: Wenden, Halsen, Gennakertrimm oder die richtige Starttaktik, individuell und Deinem Können entsprechend vertiefen wir mit Dir gemeinsam Deine Segelkenntnisse.

GO

Regattatraining

Schnell und präzise segeln, gut trimmen und viel Spaß haben – das ist Regattatraining. Plötzlich der Ruf »Raum«. Jetzt musst Du entscheiden: Eine schnelle Wende, oder doch lieber am Heck vorbei ausweichen?

GO

Astrotörn

Astronavigation ist ein Hobby im Hobby – und sie ist ebenso leicht zu lernen wie Segeln selbst. Es ist wie Fahrrad fahren: In der Praxis gelernt wirst Du es nie vergessen.

GO